• Ausstattung

BIZ Naumburg Haus Innenansicht Seminarraum
    © Ingo Woelke

Daten und Fakten

Der Seminarbereich in der Naumburger Bildungszentrale der ver.di Jugend bietet Raum für bis zu fünf parallele Veranstaltungen und besteht aus:

• bis zu fünf Seminarräumen (für bis zu 65 Personen)
  • acht Arbeitsgruppenbereichen
  • einem Gästebüro mit PCs und Farbdrucker für alle Seminarleitungen

Grundausstattung je Seminarraum:

• rund 10 Pinnwände, 1 Flipchart, 1 Moderationswagen
  • mobile Falttische, die für wechselnde Settings schnell auf- und abgebaut werden können

Weitere Ausstattung:

• Seminarraum 1: berührungssensitiver E-Screen mit integriertem Windows-PC und Funktastatur; Medienanlage zur Raumbeschallung (DVD, TV, Mikrofone, diverse Anschlüsse für externe Geräte), Funkfernsteuerung für Raumlicht und Jalousien
  • Seminarraum 6: Deckenbeamer mit Leinwand, Medienanlage zur Raumbeschallung (DVD, TV, Mikrofone, diverse Anschlüsse für externe Geräte), 3 mobile Beamer für die übrigen Seminarräume, 6 Notebooks, mobile Boxen für externe Geräte, diverse Adapter und Stative, mobile Trennwände zwischen Seminarraum 1 und 2 bzw. 3 und 4 bzw. 6, 7 und Tischtennisraum

Direkt im Haus gibt es auch eine umfangreiche Konzept- und Literatursammlung insbesondere zum Arbeitsrecht, zur Tarifpolitik, Gewerkschaftbewegung, Kommunikation und zur Seminardidaktik.

Platz da für deine Ideen!

Wenn wir von großzügigen Räumen in unserem Tagungszentrum sprechen, meinen wir das im doppelten Sinne:

• Einerseits sind unsere Seminarräume durch flexible Trennwände und Bestuhlung in ihrer Größe variier- und kombinierbar, auf Anfrage gerne mit spezieller Ausstattung.
  • Andererseits sehen wir Räume auch als Gelegenheiten: Orte also für Gespräche und Diskussionen in guter Atmosphäre wie auch zur Entwicklung von Visionen.

Wir ermöglichen, arrangieren, befördern – und sind gerne da für deine individuellen Ideen und Planungen, sprich uns einfach an!

Mehr Details zum Download

ver.di Kampagnen